Warranty & Service
Im folgenden erklären wir, wie bei einem Garantieanspruch vorgegangen wird.
Alle angebotenen Artikel beziehen wir direkt beim Hersteller bzw. beim jeweiligen Schweizer Generalimporteur mit Schweizer Garantie. Bei den unten aufgeführten Herstellern/Distributoren bitten wir dich, direkt mit dem jeweiligen Partner Kontakt aufzunehmen. In allen anderen Fällen bitten wir dich, uns für eine allfällige Garantieabklärung immer zuerst telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.
EXPED (5 Jahre Schweizer Garantie)
EXPED gewährt auf alle Artikel eine 5-Jahres-Garantie auf Material und Verarbeitung. Produkte mit Mängeln in Verarbeitung und Material werden repariert oder ersetzt.
Vor einem allfälligen Versand muss immer zuerst mit uns Kontakt aufgenommen werden.
Exped AG
Hardstrasse 81
8004 Zürich
GARMIN und Tacx (24 Monate Schweizer Garantie)
Bitte kontaktiere bei einem Garantiefall den GARMIN Produkt-Support unter der Nummer 052 569 10 10 (Festnetztarif).
Dort wird man dir das weitere Vorgehen gerne mitteilen.
Bei Fragen zu deinem GARMIN-Gerät kannst du dich auch an das GARMIN Support-Center wenden.
Hier findest du die PDFs der aktuellen Benutzerhandbücher.
LUPINE (24 Monate Garantie)
Sende das defekte Gerät in der Originalverpackung (inkl. mitgeliefertem Zubehör) mit Lieferschein/Quittung und kurzem Fehlerbeschrieb direkt an den Hersteller:
Lupine Lighting Systems GmbH
Im Zwiesel 9
D-92317 Neumarkt (Deutschland)
Tel. +49 918 150 94 90
PRECOR (24 Monate Garantie auf Material und Arbeit, 12 Montage auf Akkus)
Amer Sports SA
Bachtalen 33
6332 Hagendorn
Tel. 041 784 26 26 (Festnetztarif)
POLAR (24 Monate Schweizer Garantie)
Du kannst auf der Website von POLAR unter Kundenservice - Support Service eine Reparatur anfordern.
Alternativ kannst du das defekte Gerät in der Originalverpackung (inkl. mitgeliefertem Zubehör) mit Lieferschein/Quittung und kurzem Fehlerbeschrieb direkt an den Hersteller einsenden:
Polar Electro Europe BV
Sumpfstrasse 13
6300 Zug
SUUNTO (24 Monate Schweizer Garantie)
Bitte lies die Informationen unter folgendem Link genau durch und eröffne einen Service Request.
Dort wird dir das weitere Vorgehen mitgeteilt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.